Unser Service für Sie
Unser Service umfasst die komplette Betreuung im Trauerfall. Von Ihrem Anruf bei uns bis zur Danksagung erledigen wir alles, natürlich in Absprache mit Ihnen.
- Wir übernehmen das Einbetten und Überführen des Verstorbenen unabhängig vom Sterbe- bzw. Beisetzungsort.
- Wir besprechen mit Ihnen die Art und Durchführung der Bestattung.
- Wir vereinbaren die erforderlichen Termine mit dem Friedhof,
mit dem Pfarrer, dem weltlichen Redner, usw. - Wir beraten Sie bei der Wahl der Grabstelle und helfen Ihnen,
den passenden Blumenschmuck zu finden. - Wir geben Ihnen Empfehlungen zur musikalischen Umrahmung.
- Wir setzen die Traueranzeige und Danksagung für Sie und
fertigen individuelle Trauerkarten. - Wir erledigen die Abmeldung der Rente, der Krankenkasse und bei diversen Ämtern.
- Wir beantragen Übergangsgeld und leisten Hilfe bei Angelegenheiten der Witwenrente.
Selbstverständlich gehen wir gern auf Ihre individuellen Vorstellungen ein.
Welche Urkunden werden benötigt?
- Ledige: Geburtsurkunde
- Eheleute: Heiratsurkunde / Familienstammbuch
- Verwitwete: Heiratsurkunde sowie Sterbeurkunde des verstorbenen Partners
- Geschiedene: Heiratsurkunde und Scheidungsurteil
Zusätzliche Unterlagen, die wir benötigen:
- Totenscheine, Personalausweis, Chipkarte der Krankenkasse, Rentenbescheid